Verkehrsrechtsforum.de

Eurokennzeichen

Rechtsschutzversicherung jetzt abschließen!

Euro Kennzeichen:

Seit dem 15.1.1995 gibt es die Möglichkeit für Fahrzeughalter, ein Eurokennzeichen zu beantragen. Da das Eurokennzeichen auf eine unerwartet hohe Akzeptanz gestoßen ist, ist das Eurokennzeichen als Standardkennzeichen eingeführt worden. Seit dem 1.11.00 werden daher grundsätzlich nur noch die Eurokennzeichen ausgegeben. All diejenigen, die seit dem 1.11.00 ein Fahrzeug neu zulassen, eine neue Zuteilung eines Kennzeichens beantragen oder einen Ersatz für abhandengekommene Kennzeichen beantragt haben, erhalten ausschließlich nur noch Eurokennzeichen.

All diejenigen, die noch ein Fahrzeug mit einem alten Kennzeichen fahren, können dies auch weiterhin tun. Eine Pflicht zum Umtausch eines alten Kennzeichens in ein Euro Kennzeichen gibt es nicht.

Anwalt.de: Rechtsberatung aus allen Fachgebieten